Events Calendar

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Login



Der Verein Drucken E-Mail
Unser Verein stellt sich vor:

Im Frühjahr 1994 gründeten 9 Hundefreunde den Hunde-Sport-Club Schwarzenbruck e.V.

Es wurde relativ rasch ein passendes Gelände gefunden, ca.3.000 m2 groß, das bis zu diesem Zeitpunkt als Holzlagerplatz diente. Nachdem wir den Platz planiert und eingezäunt hatten stellten wir noch eine ehemalige Bauhütte darauf.

Am 24.08.1994 bekamen wir unseren Eintrag ins Registergericht in Hersbruck und los gings. Die Mitglieder wurden immer mehr und unsere alte Hütte zu klein. So entschlossen wir uns 1997 ein neues Clubhaus zu bauen, das 1999 nach viel, viel Arbeit der Mitglieder fertig gestellt wurde. Es wurde an alles gedacht. Duschräume für die Ausbilder, Zentralheizung, Fernseher, Video für die Lehrgänge, eine Küche, die für das leibliche Wohl sorgt, überdachte Terrasse usw. usw.. So dass wir heute mit Stolz sagen können der HSC Schwarzenbruck besitzt eines der modernsten und schönsten Clubheime in Franken.

Im Jahre 1999 pachteten wir nocheinmal 1700m2 Gelände dazu. Aufgeteilt in 800 m2 Welpenplatz (eingezäunt) und 900 m2Parkplatz.

Was die Gründungsmitglieder 1994 beschlossen, wurde bis heute eingehalten. Keine Ausbildung von Hunden mit Stachelhalsband oder Teletakt. Wir bilden unsere Hunde nur über den Spiel- oder Futtertrieb aus. Im Gründungsjahr 1994 wurden wir von vielen anderen Hundevereinen milde belächelt, die da meinten, das könne gar nicht funktionieren, aber der Erfolg gab und gibt uns bis heute recht.

 

Aktualisiert ( Sonntag, 17. April 2016 um 16:57 )